Pressemeldungen zu Produkten und Messeauftritten in der Prüftechnik

Herstellerinformationen, Produktvorstellungen & mehr


 

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier + UCMI-President Luigi Galdabini eröffnen Messe Hannover

Zwei Präsidenten Schulter an Schulter

Auf der linken Seite Herr Frank-Walter Steinmeier Bundespräsident Deutschland seit 2017.
Daneben Herr Luigi Galdabini - seit 2015 Präsident der CECIMO Europäischer Interessenverband Werkzeugmaschinenindustrie.

Im September 2017 wurde von diesen die Messe EMO Hannover gemeinsam eröffnet.

Herr Galdabini ist der italienischen Werkzeugmaschinenverband eine Schlüsselfigur und führt das gleichnamige Familienunternehmen GALDABINI SPA mit Sitz in der Nähe des Flughafens Mailand nun seit 1990. Gegenstand dieses Unternehmens ist die Entwicklung und Fertigung von Richtmaschinen, Materialprüfmaschinen und Tiefziehpressen. Das inhabergeführte Unternehmen existiert seit 1890 und befindet sich nun in der Hand der vierten Generation. GALDABINI ist seit 1948 assoziiertes Mitglied der UCIMU SISTEMI PER PRODURRE.
Im Juni 2012 wurde Herr Galdabini von der Versammlung dieser Vereinigung zum Präsidenten gewählt. Er ist Vorsitzender der AITA (Associazione Italiana Tecnologie Additive), der Vereinigung, die sich mit der Herstellung von Additiven beschäftigt. Er ist Vizepräsident der UNIVA, Associazione degli Industriali della Provincia di Varese, und Mitglied des Generalrates von Confindustria.

Teilnehmerstimmen auf der Messe EMO Hannover 2017