GALDABINI stellt aus: Zugprüfmaschine für Kunststoff

 

Als führender Anbieter für Qualitäts- Zugprüfmaschinen hat GALDABINI auch in 2016 erneut auf der Messe K ausgestellt. Dabei wurden durch uns zwei Zugprüfmaschinen mit typischer Ausstattung für Zugversuche an Kunststoff (ISO527 und andere) präsentiert:

  • QUASAR 2,5 kN mit Langewegdehnungsaufnehmer PLAST
    für kontaktierende Dehnungsmessung und Dehnungen bis 1200%

  • QUASAR 25 kN mit Video-Dehnungsmesser
    Dieser kontaktlose Dehnungsmesser besticht durch seine hohe Auflösung (0,001 mm) und sein kontaktloses Messprinzip mittels Bilderkennung.

    Dieser Dehnungsmesser ist insbesondere auch geeignet wenn innerhalb einer Thermokammer bei erhöhter Temperatur geprüft werden muss. Die Messung der Probenverlängerung erfolgt dann durch eine Glasscheibe an der Front der Thermokammer.

    Durch die einfache Handhabung kann ein Versuch sekundenschnell gestartet werden.